vendredi 14 octobre 2016

Wer ist im ES als Erbe aufzuführen

Folgender Sachverhalt.
Der Erblasser wird beerbt von Ehegatten und einen Elternteil (Mutter), die nachverstorben ist. Alle anderen gesetzlichen Erben haben die Erbschaft ausgeschlagen.
Wenn die Mutter von 3 Erben (K1-K3)beerbt wird und nur 2 (K1 und K2) die Erbausschlagung nach § 1952 BGB die erklären, ist dann im Erbschein die Mutter oder die nicht als Erbeserbe ausschlagende Person (K3) als Miterbe aufzuführen?


Wer ist im ES als Erbe aufzuführen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire