mardi 23 août 2016

Nachlasspflegschaft anordnen?

Schönen guten Nachmittag!

Ich bin etwas unentschlossen:
Folgender Fall:

Erblasserin hinterlässt 4 Kinder.

Die Tochter S schlägt aus. Sie hat keine Kinder.
Die anderen 3 Kinder der Erblasserin sollen vorverstorben sein undhinterlassen jeweils Kinder, zu denen nur wenig konkretes von der Tochter S bekanntist. (kein Kontakt)

Der Nachlass ist nicht überschuldet und wurde bereits durchdie Sparkasse hinterlegt. Das Zimmer im Pflegeheim sehr wahrscheinlich inzwischenaufgelöst. Der Sterbefall liegt ein Jahr zurück.

Der Hinterlegungsbetrag beträgt ca. 3000 Euro. DieBeerdigung wurde vorab noch vom Konto bezahlt.

Ich habe nun angefangen nach weiteren Erben zurecherchieren. Die, die ich bisher ermittelt habe, haben die Erbschaft auch ausgeschlagenund eine davon verweigert nähere Angaben zu ihren Kindern und eine andere gibtan, dass Kinder im Ausland wohnen und man die konkrete Anschrift nicht kenne. Abgesehendavon sind meine Recherchen auch noch nicht abgeschlossen, wobei mich derartigewissentliche Blockade schon sehr verärgert!!! :mad:

Das Betreuungsgericht beantragt jetzt Nachlasspflegschaft,wegen Festsetzung von Vergütungsansprüchen des ehemaligen Berufsbetreuersgegenüber dem Nachlass und gegebenenfalls auch Rückforderungsansprüchen imBetreuungsverfahren.

Ist dafür Nachlasspflegschaft anzuordnen?

Grüße Döner


Nachlasspflegschaft anordnen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire